Schulbeginn Schuljahr 2020 / 21

von Emanuel Mathies
07. September 2020
  • Montag, 14. September 2020:    Unterrichtsbeginn um 07:45 Uhr

Bitte Schultasche, Federpennal und Hausschuhe mitbringen.

Auf Grund der Corona-Pandemie kann am ersten Schultag nur ein Elternteil pro Erstelerkind mit in die Klasse kommen. Bitte achtet darauf, im Schulgebäude den Mindestabstand einzuhalten !

Unterrichtsende: 09:25 Uhr

• Dienstag, 15. September 2020:

Unterricht von 07:45 Uhr - 10:40 Uhr.

• Mittwoch, 16. September 2020:

08:00 Uhr – Schülermesse. Treffpunkt um 07:45 Uhr in der Kirche.

ACHTUNG: Beim Betreten und Verlassen der Kirche benötigen die Kinder einen Mund-Nasen-Schutz! Bitte auch die Schultaschen als „Abstandshalter“ in die Kirche mitnehmen.

Anschließend an die Hl. Messe ist Unterricht laut Stundenplan bis 11:30 Uhr.

• Donnerstag, 17. September 2020:

Unterricht von 07:45 Uhr - 11:30 Uhr laut Stundenplan.

• Freitag, 18. September 2020:

Unterricht von 07:45 Uhr - 11:30 Uhr laut Stundenplan

4. Schulstufe – Erste Radfahrübung zur Vorbereitung auf die Radfahrprüfung in St. Anton.

Nähere Infos dazu folgen im Laufe der ersten Schulwoche ...

Das Schultor öffnet immer um 07:30 Uhr. Die Kinder sollten bitte spätestens um 07:40 Uhr in der Schule sein!  In der ersten Schulwoche findet noch KEIN Nachmittagsunterricht statt. Die Mittagsbetreuung im benachbarten KIGA startet ab der zweiten Schulwoche.

CORONA INFOS:

Wie ihr sicher aus den Medien entnommen habt, sind die Hygienevorschriften und Maßnahmen in den Schulen an die Corona – Ampel gekoppelt. Bei unserem Start ins neue Schuljahr in der Phase GRÜN läuft soweit alles ganz normal, mit Mindestabstandsregelung und bereits bekannten Hygienevorschriften. Die Kinder benötigen bei dieser Ampelphase in der Schule keinen Mund-Nasen-Schutz.

Anbei ein Elternbrief von Unterrichtsminister Heinz Faßmann.

Nähere Infos zu den Corona - Maßnhamen bzgl. der Corona - Ampel, bekommt ihr dann bei den Elternabenden.

Ich wünsche allen einen guten Schulstart ins Schuljahr 2020 / 21

Emanuel Mathies