Schulbeginn 2021 / 22

Schulbeginn 2021 / 22

Corona-Infos zum Schulstart

• Mund-Nasen-Schutz (MNS)

Die Kinder benötigen beim Betreten des Schulgebäudes einen MNS. Bitte achtet darauf, dass dieser den Kindern auch passt und wirklich eng anliegt. Sorgt dafür, dass zur Sicherheit immer ein zweiter MNS in der Schultasche ist, falls die Kinder in der Früh vergessen einen mitzunehmen. Wir haben nur vereinzelt Einweg-MNS für Notfälle an der Schule verfügbar. Falls euer Kind so ein Exemplar benötigt, müssen wir 50.- Cent dafür einkassieren. Im Klassenzimmer muss kein MNS getragen werden!

• Testungen

Zu Beginn des Schuljahres wird es - wie bereits angekündigt - österreichweit eine einheitliche Sicherheitsphase mit regelmäßigen Testungen geben. In den ersten drei Schulwochen muss sich jedes Kind 3x wöchentlich testen. 2x wie gewohnt mit den sogenannten „Nasenbohrertests“ und 1x mit einem Mundspül-PCR Test. Zum Schulschluss haben wir bereits die Einverständniserklärungen für die „Nasenbohrertests“ von euch eingeholt. Da nun die Mundspül-PCR Testungen dazukommen, muss ich euch dafür leider nochmals um euer Einverständnis bitten. Wir geben das Formular den Kindern am ersten Schultag mit nachhause.

Nach dieser dreiwöchigen „Sicherheitsphase“ ist die risikoadjustierte 7-Tages-Inzidenz in unserer Region ausschlaggebend dafür, in welcher Sicherheitsstufe wir uns befinden. Das ist ausschlaggebend dafür, welche Corona-Maßnahmen an unserer Schule dann gelten. Genauere Infos dazu findet ihr unter www.sichereschule.at

• Montag, 13. September 2021

Gestaffelter Unterrichtsbeginn am ersten Schultag!

Kinder der ersten Schulstufe     =>           Beginn um 07:45 Uhr

Die Eltern dürfen ihr Kind am ersten Schultag gern begleiten. Für Eltern gilt Maskenpflicht und 3G Nachweis.

2., 3. & 4. Schulstufe     =>          Unterrichtsbeginn um 08:00 Uhr.

Die Kinder der 2. Schulstufe benützen den „normalen“ Eingang.

Die Kinder der 3. & 4. Schulstufe bitte den Eingang bei der Bücherei.

Unterrichtsende für alle:             09:25 Uhr

• Dienstag, 14. September 2021

Unterrichtsbeginn für alle um 07:45 Uhr.

Unterricht bis 10:50 Uhr.

• Mittwoch, 15. September 2021

Treffpunkt um 07:30 Uhr in der Schule. Wir gehen dann gemeinsam zum Schulgottesdienst in die Kirche. Anschl. Unterricht bis 10:50 Uhr.

• Donnerstag, 16. September 2021

Unterrichtsbeginn für alle um 07:45 Uhr.

Unterricht laut Stundenplan bis 11:30 Uhr.

• Freitag, 17. September 2021

Unterrichtsbeginn für alle um 07:45 Uhr.

Die Kinder der 4. Schulstufe werden am Vormittag ihre erste Radfahrübung in St. Anton absolvieren.

Unterricht laut Stundenplan bis 11:30 Uhr.

Wir wünschen einen guten Start ins Schuljahr 2021 / 22.

Das Team der VS Pettneu