Landesjugendsingen Schwaz

25. April 2023

Die Kinder der Musikklasse hatten sich in den letzten Wochen gemeinsam mit ihrer Lehrerin Veronika und unter Mithilfe der Stimmbildnerin Gudrun auf diesen Auftritt vorbereitet. Auch die Kinder der anderen Klasse begleiteten die Schulkinder der Musikklasse und waren beim Auftritt als Unterstützung mit dabei.

Leider durften während der Auftritte keinerlei Foto- oder Videoaufnahmen gemacht werden. Das Publikum zeigte sich sehr angetan von unserem Auftritt und spendete uns viel Applaus. Im Jurygespräch bekamen wir für unseren Auftritt viel Lob, wie uns Frau Lehrerin Veronika berichtete. Unser Schulchor wurde mit dem Prädikat "Sehr gut" ausgezeichnet.

Anschließend an den Auftritt hörten wir uns noch ein paar Darbietungen anderer Volksschulchöre an und fuhren dann zum gemeinsamen Mittagessen. Gleich darauf machten wir uns für den Besuch im Silberbergwerk fertig. Perfekt eingekleidet fuhren wir mit der Grubenbahn durch den Stollen ins Bergwerk. Begleitet wurden wir von  einem Guide, der uns allerlei Interessantes über den Silberabbau in vergangenen Tagen erzählte.

Mit vielen tollen Eindrücken im Gepäck machten wir uns wieder auf die Heimreise.

Ein besonderer Tag für alle Schulkinder, der ihnen hoffentlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.