Beweg dich schlau

von Emanuel Mathies
26. April 2022

Während der Pandemie mussten auch sämtliche Sportvereine pausieren und um diese Bewegungsarmut zu lindern, wurde von Felix Neureuther und ServusTV das Format "Beweg dich schlau" ins Leben gerufen. Ziel der Aktion war, die Kinder wieder vermehrt  zu sportlichen Aktivitäten zu animieren und dabei den Teamspirit, die Geschicklichkeit und die Reaktionsfähigkeit zu fördern.

Im Sportunterricht bereiteten wir uns regelmäßig auf dieses Event vor und übten an den verschiedenen Stationen.

Am 26. April fand dann die Regionalausscheidung in der ArlbergWell.com Halle statt. Unsere Kinder hatten sichtlich viel Spaß und konnten gute Leistungen erzielen. Eins unserer beiden Teams verpasste mit dem hervorragenden 2. Platz die Qualifikation für das Landesfinale nur um Haaresbreite.

Der Spaß und die Freude über die Möglichkeit, endlich wieder ein gemeinsames Event mit anderen Schulen miterleben zu dürfen, war bei allen Teilnehmern riesengroß. Ein herzliches Dankeschön nochmals an alle Organisatoren und Helfer!