Bei der Wildfütterung

07. Februar 2023

Bereits im Herbst 2022 bekamen wir Besuch von zwei Jägern an der Schule. Anhand von Filmen, Bildern und Anschauungsmaterial erläuterten sie den Kindern der 3. & 4. Schulstufe die unterschiedlichen Wildtiere und die Aufgaben der Jäger.

Im Februar 2023 besuchten wir dann gemeinsam eine Wildfütterung in Pettneu.

Gemeinsam machten wir uns mit den Zipfelbobs auf den Weg hinauf in Richtung Nessler. Bei der Wildfütterung erwarteten uns die Jäger bereits.

Nach einer kurzen Erklärung durften die Kinder beim Verteilen des Heus für die Wildtiere helfen. Anschließend an die schweißtreibende Arbeit gab es noch eine kleine Stärkung auf dem Almfrieden.

Danach genossen wir noch die rasante Fahrt mit den Zipfelbobs über die Rodelbahn hinunter ins Dorf.

Ein herzliches Dankeschön dem Bezirksjägerverband für die Einladung und Organisation.