Was gibt es Neues an der VS Pettneu ?

Radwandertag - Schnanner Klamm

05.07.2018

Am vorletzten Schultag machten wir einen gemeinsamen Radwandertag-Ausflug in die Schnanner Klamm. Vom Treffpunkt beim Pettneuer Spielplatz aus, radelten wir nach Schnann. Zu Fuß ging es hinauf durch den Ort zur Klamm. Über die in den Fels gebauten Steige gingen wir hinauf bis zur Geschiebesperre. Dort gab's eine kleine Stärkung bevor wir ganz...[mehr]

Lupo Colino - Schattentheater

19.06.2018

Im Rahmen vom Tiroler Kulturservice besuchte uns im Juni Wolfgang Sieberer. Für sein Marionettenstück wurde der Turnsaal  zu einer Zirkusmanege umgebaut. Lupo Colino ist ein berühmter Clown im Zirkus. Dort lernt er auch seine beste Freundin Vicky kennen. Sie ist ein Mädchen im Rollstuhl. Wolfgang Sieberer stellt in seinem Stück wichtige...[mehr]

Freitagsträume

26.04.2018

In der aktuellen Runde unserer Freitagsträume sind wir sprachlich, kreativ und sportlich unterwegs. Die Kinder konnten sich aus den drei Themen: Französisch, Filzen bzw. Tischtennis wählen. zu den Fotos: ==> Französisch ==> Filzen ==> Tischtennis [mehr]

Müllsammelaktion 2018

19.04.2018

Am 19.April machten wir uns in Kleingruppen auf den Weg, um die Straßen und angrenzenden Bereiche in unserem Ortsgebiet vom ausgeaperten Müll zu bereinigen. Unterstützt wurden wir dabei wieder von zahlreichen Müttern und Großmüttern. Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass es im Vergleich zu den Vorjahren etwas sauberer war. In einigen Bereichen...[mehr]

Vorleseaktion für Vorschüler aus dem KIGA

06.04.2018

Die Vorschulkinder aus dem benachbarten KIGA haben uns in diesem Schuljahr in regelmäßigen Abständen besucht. So konnten sie ihre zukünftigen Mitschüler und Lehrpersonen etwas kennen lernen. Für den Besuch im April bereiteten auch die Kinder der 1. Schulstufe ein Buch - welches sie aus der Bücherei ausgeliehen hatten - vor, und lasen daraus. zu...[mehr]