Was gibt es Neues an der VS Pettneu ?

Freitagsträume

26.04.2018

In der aktuellen Runde unserer Freitagsträume sind wir sprachlich, kreativ und sportlich unterwegs. Die Kinder konnten sich aus den drei Themen: Französisch, Filzen bzw. Tischtennis wählen. zu den Fotos: ==> Französisch ==> Filzen ==> Tischtennis [mehr]

Müllsammelaktion 2018

19.04.2018

Am 19.April machten wir uns in Kleingruppen auf den Weg, um die Straßen und angrenzenden Bereiche in unserem Ortsgebiet vom ausgeaperten Müll zu bereinigen. Unterstützt wurden wir dabei wieder von zahlreichen Müttern und Großmüttern. Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass es im Vergleich zu den Vorjahren etwas sauberer war. In einigen Bereichen...[mehr]

Vorleseaktion für Vorschüler aus dem KIGA

06.04.2018

Die Vorschulkinder aus dem benachbarten KIGA haben uns in diesem Schuljahr in regelmäßigen Abständen besucht. So konnten sie ihre zukünftigen Mitschüler und Lehrpersonen etwas kennen lernen. Für den Besuch im April bereiteten auch die Kinder der 1. Schulstufe ein Buch - welches sie aus der Bücherei ausgeliehen hatten - vor, und lasen daraus. zu...[mehr]

Riesen - Schneemannfamilie

16.01.2018

Die starken Schneefälle im Monat Jänner verursachten vielerorts Straßensperren und Unterrichtsentfall. Nicht so an der VS Pettneu. Unsere Kinder konnten den Schnee im Schulgarten so richtig genießen und gestalteten eine überdimensional große Schneemannfamilie. ===> zu den Fotos[mehr]

Schneesporttage

11.01.2018

Von 9. - 11. Jänner verbrachten wir gemeinsam mit den Kindern der Volksschulen Flirsch und Schnann drei tolle Schneesporttage im Schigebiet von St. Anton. Angeleitet durch Schni- und Snowboardlehrer waren wir im Schigebiet unterwegs. zu Mittag trafen wir uns immer im Galzigrestaurant, wo wir uns mit köstlichen Speisen stärken konnten. Vielen Dank...[mehr]